Logo

Über die CCF GmbH

Die CCF GmbH ist eine klassische Beteiligungsgesellschaft mit dem Fokus auf mobile Investitionsgüter und das seit über 15 Jahren.

Als Produktlinie steht unter dieser Gesellschaft das Label Classic4rent. Classic4rent beschäftigt sich in erster Linie mit der Vermietung und der Beschaffung von hochwertigen Automobilen, besonders Old- und Youngtimer sowie moderne Klassiker. Bei Classic4rent bestimmt der Kunde, wer sein Chauffeur ist, denn die Klassiker können zum Selbstfahren gemietet werden oder aber auch mit ausgebildeten Fahrpersonal.

Classic4rent bietet einen Hochzeitsservice in verschiedenen Rolls Royce-Modellen ab 1960. Ob Jaguar, Ford Mustang, Aston Martin, Porsche, MG, Mercedes oder VW Käfer und Bulli – bei Classic4rent findet man immer den passenden Klassiker zu jedem Anlass.

Profil

Als alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer steht hinter der CCF GmbH


Claus Fischer


  • 28 Jahre Gründer und Geschäftsführer der Technogroup IT-Service GmbH (AD) in Hochheim mit mehr als 250 Mitarbeitern deutschlandweit
  • 12 Jahre Gründer und Verwaltungsratvorsitzender der Technogroup IT-Service AG (AD) in der Schweiz
  • 15 Jahre Gründer und Geschäftsführer der CCF GmbH in Wiesbaden
  • 12 Jahre Eignung für den Betrieb eines Mietwagen-Unternehmens, zertifiziert durch die IHK Wiesbaden
  • 12 Jahre Betrieb der Oldtimer-Vermietung Classic4rent mit mehr als 30 Klassikern
  • 2 Jahre ehrenamtlich im Vorsitz (AD) des Wiesbadener Oldtimer Clubs HMSC
  • 4 Jahre aktives Vollversammlungsmitglied der IHK Wiesbaden
  • viele Jahre Vorsitz und Geschäftsführung in verschiedenen Immobilen Verwaltungsgesellschaften


technogroup technogroup

Technogroup IT-Service GmbH

Der führende, herstellerunabhängige IT-Dienstleister für Hard- und Software in Rechenzentren.

Unabhängig & frei von Herstellern leistet Technogroup als führender IT-Dienstleister den individuellen Service, auf den Sie sich verlassen können. Seit der Gründung 1990 steht der IT-Service von Technogroup für Kompetenz, gekoppelt mit Leidenschaft – definiert & gelebt mit Herzlichkeit, Handschlag und Hochleistung. Mehr als 250 Mitarbeiter an 37 Niederlassungen stehen den 4500 Kunden und Partnern in der DACH Region 7x24h rund um die Uhr zur Verfügung.

classic4rent classic4rent

Classic4rent

Jaguar, Rolls Royce, Porsche, Mustang, Mercedes, Bentley, etc. sind die klangvollen Namen unserer Miet-Klassiker.

Mehr als 30 Old- und Youngtimer stehen unseren Kunden zur Verfügung – zum Selbstfahren oder aber auch mit Chauffeur. Wir sind der richtige Partner für Eventagenturen , Firmen-Incentives, Hochzeiten oder aber nur zum Spaß. Alle unsere Fahrzeuge sind vollrestauriert, in einem sehr guten, repräsentativen Zustand und werden permanent gewartet. Dies wird vom TÜV durch die jährliche Prüfung zertifiziert. Die Klassiker sind als Mietwagen zugelassen und mit einer Vollkasko-Versicherung eingedeckt.

Meine Rolle in der IHK Wiesbaden ihk

Es ist mehr als Vierteljahrhundert her, dass ich von der IHK Wiesbaden bei der Gründung und Eintragung meines Unternehmens beraten wurde. Damals gab es noch keine klaren Strukturen in den IT-Berufen. Dennoch hat mir der damaligen juristischen Berater der IHK einen gangbaren und spannenden Weg aufgezeigt.

Dieses unternehmerische Abenteuer, welches zur der heutigen Technogroup IT-Service GmbH geführt hat , war eine nicht nur für mich persönliche Erfolgsgeschichte. Heute bekleidet dieser kompetende Berater das verantwortungsvolle Amt des Hauptgeschäftsführers in der IHK Wiesbaden.

Mein Beitrag

In den letzten Jahren habe ich versucht, mit dem Leitgedanken „Mein Beitrag für Hochheim und die Wirtschaftsregion rund um Wiesbaden“ als Mitglied der Vollversammlung das zurückgeben, was mir vor mehr als 28 Jahren selber ermöglicht wurde. Die Technogroup ist heute aktiv u.a. auch in der Ausbildung von jungen Menschen eine der führenden Arbeitgeber in dieser Region.

Ich kenne die Herausforderungen, die an kleine und mittelständische Unternehmen heutzutage gestellt werden.

Ziel der verschiedenen Arbeitskreise innerhalb der Vollversammlung ist es, viele Aufgaben der Wirtschaft praxisnah selbst zu lösen. Dies ist eine gute Plattform, auf der kleine, mittelständische und große Unternehmen eine vergleichbare Chance erhalten, mitentscheiden zu dürfen und somit das Gesicht und die Entwicklung der Region entscheidend mitzuprägen.

Kontakt

Ich stehe Ihnen für einen weiteren Dialog gerne persönlich zur Verfügung.

Sie erreichen mich unter:

+49 151 12627911 oder cf@ccf-gmbh.de